Patientenmeinungen

Aktuelle Patientenmeinungen, Erfahrungsberichte und Rezessionen können Sie jederzeit gerne auf der unabhängigen Arztbewertungsplattform www.docfinder.at oder bei Google My Business nachlesen.

Hier einige jener Erfahrungsberichte, über die wir uns besonders gefreut haben.

Durch eine Empfehlung von Freunden, die hoch zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis in der Praxis Mundgerecht waren, habe ich die Ordination von Herrn Dr. Peters aufgesucht. Dr. Peters hat mit mir ein ausführliches Beratungsgespräch geführt, mir die Möglichkeiten für Zahnersatz und Zahnerhaltung, den zeitlichen Ablauf, die anfallenden Kosten (Kostenvoranschlag) erklärt. Ich habe mich trotz meines hohen Alters (85) für mehrere Implantate entschieden. Wenn weitere Implantate notwendig werden, werde ich dies trotz meines hohen Alters machen lassen. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Ich fühle mich in der Praxis mundgerecht gut behandelt und aufgehoben.

Frau Steiner, November 2016

Ich kann Herrn Dr. Peters mit voller Überzeugung als perfekten Zahnchirurgen empfehlen. Ich war bei ihm über mehrere Monate zu verschiedenen Behandlungen (Zahnextraktion, Knochenaufbau, Implantate) in seiner Praxis in der Weimarer Straße. Herr Dr. Peters hat jeden Behandlungsschritt vorher immer genau erklärt und auch während den Sitzungen selbst zwischendurch immer wieder erläutert, was er macht. So kommt man als Patient bei ihm nie in die unangenehme Situation, sich wie ein Objekt zu fühlen, mit dem gerade etwas Unerklärliches angestellt wird, das dann hoffentlich zu einem guten Ende kommt… Dr. Peters ist fachlich über jeden Zweifel erhaben (ich traue mir da aufgrund vielfältiger Erfahrungen mit anderen Zahnärzten in der Vergangenheit durchaus eine gewisse Urteilskraft zu) und menschlich einfach sympathisch – freundlich, unprätentiös und humorvoll. Perfekt ergänzt wird dieser Eindruck noch von seinem sehr netten Mitarbeiterteam und der modernen Praxis in stilvollem Umfeld. Also – es gibt tatsächlich Zahnärzte, zu denen man gerne geht, Herr Dr. Peters ist defintiv einer von ihnen!

Google-Rezension, September 2016

Ich kann Herrn Dr. Peters mit voller Überzeugung als perfekten Zahnchirurgen empfehlen. Ich war bei ihm über mehrere Monate zu verschiedenen Behandlungen (Zahnextraktion, Knochenaufbau, Implantate) in seiner Praxis in der Weimarer Straße. Herr Dr. Peters hat jeden Behandlungsschritt vorher immer genau erklärt und auch während den Sitzungen selbst zwischendurch immer wieder erläutert, was er macht. So kommt man als Patient bei ihm nie in die unangenehme Situation, sich wie ein Objekt zu fühlen, mit dem gerade etwas Unerklärliches angestellt wird, das dann hoffentlich zu einem guten Ende kommt… Dr. Peters ist fachlich über jeden Zweifel erhaben (ich traue mir da aufgrund vielfältiger Erfahrungen mit anderen Zahnärzten in der Vergangenheit durchaus eine gewisse Urteilskraft zu) und menschlich einfach sympathisch – freundlich, unprätentiös und humorvoll. Perfekt ergänzt wird dieser Eindruck noch von seinem sehr netten Mitarbeiterteam und der modernen Praxis in stilvollem Umfeld. Also – es gibt tatsächlich Zahnärzte, zu denen man gerne geht, Herr Dr. Peters ist defintiv einer von ihnen!

Google-Rezension, September 2016

Ich war bei Dr. Hajo Peters wg meines ersten Implantats. Ich hatte zugegebener Maßen große Angst. All meine Fragen und Befürchtungen wurden ernstgenommen und sehr respektvoll beantwortet. Auch meiner Bitte, während den Behandlungen zu sagen, was gerade passiert, wurde bei jedem Termin entsprochen. Nach dem Eingriff selbst habe ich auch eine Notfallnummer der Praxis erhalten, was mich über das Wochenende und des nächtens so beruhigt hat, dass ich sie nicht brauchte. Ich musste vor keinem Termin länger als 5 Minuten warten. Ich empfehle Hr. Dr. Peters gerne weiter! Er hat auch einen guten Humor!

Google-Rezension, September 2016

Ein Spezialist…in jeder Hinsicht. Dr. Peters ist der einfühlsamste, freundlichste und kompetenteste Zahnarzt den ich in meiner bisherigen Angstpatientenkarriere kennen lernen durfte. Er hat mir meinen Weissheitszahn in unglaublichen 2 Sekunden gezogen und die Spritze war so grandios gesetzt, dass ich nur einen halbseitig tauben Rachen, doch keine taube Backe hatte. Noch nie erlebt. War danach weder geschwollen, musste keine Schmerzmittel nehmen und hatte keine Schmerzen. Eine Freude, dieser professionelle Kerl.

docfinder, Mai 2016

Absolut sensationell! Mir wurde Herr Dr. Peters von meiner Kieferorthopädin des Eltz Instituts in Wien empfohlen, da ich meinen sehr grossen letzten Weisheitszahn nun endlich entfernen lassen musste. Er war schon länger entzunden und bereitete mir schon seit geraumer Zeit Probleme. Dr. Peters und sein Team waren äusserst einfühlsam, erklärten mir alles wunderbar und ich hatte von der ersten Minute an vollstes Vertrauen. Auch Dr. Hartmann, der mich in den Dämmerschlaf versetzte war ganz grossartig. Ich hatte absolut nichts gespürt, kein bisschen Schmerz während der Behandlung. Auch jetzt, ein paar Tage danach, bin ich weniger geschwollen als bei den anderen 3 Weisheitszähnen vor einigen Jahren, ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da dieser Zahn deutlich grösser und komplexer war als die anderen. Herr Dr. Peters ist jeden Euro wert, auch Dr. Hartmann ist ein Hit und ich würde jede Zahnentfernung in Zukunft (davon abgesehen, das dies nun der letzte zu entfernende Zahn war….) nur noch bei mund.gerecht durchführen lassen. Bravo!

docfinder, April 2016

Sie können die Krankenakte S.B. schließen! Nachdem ich bei Ihnen war wegen meiner Kopfschmerzen und Kauproblemen, hat meine zweijährige Ärzteodyssee ein Ende. Ich liebe meine Schiene! Vielen Dank!!!… auch von meinem Mann 😉

Frau S.B., September 2013

Ausgesprochen empfehlenswert! Ich wurde zu Dr. Peters geschickt, da mein Fall etwas komplizierter ist. Ich bin wirklich froh dass ich nach einer lebenslangen Odyssee bei ihm gelandet bin. Er repariert nun alle Fehler, die von seinen Kollegen die Jahre zuvor gemacht wurden. Er ist am neuesten Stand der Technik und Wissenschaft und konnte mir Alternativen und Möglichkeiten anbieten, die ich davor gar nicht kannte. Ich dachte immer ein älterer Arzt ist erfahrener und deshalb besser. Ich bin nun gegenteiliger Meinung. Je jünger, desto aktueller die Ausbildung, desto näher am momentanen Wissensstand der Technik und Wissenschaft.

docfinder, September 2013

Anfang diesen Jahres wurde mir Dr. Peters für meine etwas kompliziertere Implantat-Setzung empfohlen. Positiv fand ich, dass Dr. Peters den genauen Zeitplan mit mir besprochen hat, und auch die genauen Kosten, die auf mich zukommen. Bisher hat alles exakt seinen Angaben entsprochen. Grundsätzlich erklärt er viel, auch direkt vor der Behandlung. Ich empfinde ihn als sehr umsichtig und ruhig, sehr kompetent, ich kann darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut. Das Service finde ich auch gut, die Sprechstundenhilfe hat am Tag nach der OP angerufen, und nachgefragt, wie es mir geht. Großes Plus dafür! Die Wartezeiten sind kurz, die Ordination modern. Er ist übrigens auf Angstpatienten spezialisiert.

docfinder, September 2012