Patientenmeinungen

Aktuelle Patientenmeinungen, Erfahrungsberichte und Rezessionen können Sie jederzeit gerne auf der unabhängigen Arztbewertungsplattform www.docfinder.at, bei Google My Business oder auf Facebook nachlesen.

Hier einige jener Erfahrungsberichte, über die wir uns besonders gefreut haben.

 

Absolut zu empfehlen
Ich habe bei Hrn. Dr. Peters nun bereits mein drittes Implantat bekommen und war mit allen Behandlungen höchst zufrieden. Dr. Peters ist äußerst kompetent und nimmt sich immer Zeit, alles genau zu erklären. Das auch während der Behandlung, was für mich sehr wichtig ist. Er geht geduldig auch auf kompliziertere Sachverhalte ein und nimmt die Patientin immer 100%ig ernst. Seine immer positive und gut gelaunte Art, nimmt einem gleich einen großen Teil der Angst.
Ich hatte bei keiner meiner Behandlungen auch nur einmal Schmerzen. Die Wunden sind immer gut verheilt, da auch auf die Nachsorge Wert gelegt wird. Kurz gesagt, man fühlt sich bei Dr. Peters 100% gut betreut – sowohl medizinisch als auch menschlich.
Großen Dank auch an das restliche Team! Absolut alle sind immer freundlich, professionell und entspannt. Von der Terminvergabe bis zum Röntgen funktioniert alles reibungslos, sodass man sich immer bestens aufgehoben und von allen gut betreut fühlt.

docfinder, Juli 2022

Menschlich und fachlich absolut empfehlenswert!!!
Da ich vor einigen Jahren von Herrn Dr. Peters bei einer sehr komplizierten Weisheitszahnentfernung zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut wurde, war es für mich völlig klar, den ersten großen Check-up meines Sohnes in dieser Ordination durchführen zu lassen.

Da mein Sohn vor ärztlichen Behandlungen generell eher ängstlich agiert, war er schon nach dem Betreten der Ordination mit Wohnzimmeratmosphäre und dem herzlichen Empfang der netten Dame an der Rezeption weniger skeptisch.

Ohne weitere Wartezeit wurden wir zur Untersuchung gebeten. Herr Dr. Peters nahm sich für meinen kleinen Angstpatienten sehr viel Zeit, erklärte ihm alles kindgerecht und scherzte mit ihm, so dass mein Sohn bald sämtliche Ängste ablegte. Schlussendlich hatten die beiden wirklich Spaß miteinander.

Ich möchte mich nochmals für die kompetente Behandlung und die Empathie von Herrn Dr. Peters und seinem ganzen Team recht herzlich bedanken. Hier stimmt wirklich alles! Wir werden auch in Zukunft treue Patienten dieser Ordination sein.

Google-Rezension, März 2022

Vielen Dank an das gesamte Team und vor allem an Dr. Peters!
Schon meine Kieferorthopädin hat gesagt er ist der Beste- und sie hat nicht zu viel versprochen. Er war schon beim Betratungsgespräch sehr freundlich und hat mir alles ganz genau erklärt. Meine zwei Ops waren nicht einfach und er hat sie beide sehr gut gemeistert, und das ganze minimal invasiv und quasi ohne Schmerzen danach. Während den Eingriffen hat er mit die Angst so gut wie möglich genommen und mir immer gut zugesprochen. Wenn ich Fragen danach hatte, konnte ich ihn immer ereichen. Sie haben sich auch am Tag nach dem Eingriff telefonisch gemeldet und gefragt wie es mir geht.( sowas ist wirklich selten) Ich war einfach super zufrieden und bin so froh, dass ich mit meinem doch etwas komplizierteren Fall bei ihm in Behandlung sein konnte. Top Adresse in Wien! 🙂

Google-Rezension, März 2022

Großartige Praxis, wunderbarer Arzt, tolles, äußerst freundliches Team
Ich wurde von meiner Zahnärztin an Dr. Peters wegen der Entfernung eines unteren Weißheitszahns verwiesen. Von der Terminvergabe bis zum Entfernen der Nähte verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Schon der Empfang durch Frau Rumpler an der Rezeption war angenehm beruhigend und die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm.
Herr Dr. Peters nahm sich viel Zeit, um im vorgelagerten Beratungsgespräch alles genau zu erklären und geduldig Fragen zu beantworten. Die OP eine Woche später verlief problemlos und schmerzfrei, die anschließende Wundheilung mit kaum erkennbarer Schwellung auch und ganz ohne Schmerzmittel.
Dr. Peters und sein gesamtes Team sind kompetent, ruhig, freundlich, achtsam, geduldig, empathisch und wertschätzend – eine Wohltat. Herzlichen Dank dafür!
Ich empfehle die Praxis mund.gerecht wärmstens weiter.

docfinder, März 2022

Kompetenter Operateur, absolute Empfehlung
Ich habe mir bei einem anderen Zahnarzt den Knochenaufbau machen lassen. Der Eingriff ist leider nicht gelungen und ich hatte schwere Komplikationen (Austritt von Knochenersatzmaterial in die Kieferhöhle mit Infektion), die zum Verlust des Knochenaufbaus führten.

Ich habe die Problematik der Ordinationshilfe vom Herrn Dr. Peters am Telefon geschildert und habe bereits am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ich war sehr verzweifelt. Herr Dr. Peters hat mich sachlich über weitere Therapiemöglichkeiten aufgeklärt und mich beruhigt. Ich habe mich sofort ernstgenommen gefühlt.

Er hat professionell alle Partikel des Knochenersatzmaterials mit sehr viel Mühe wieder entfernt und die Kieferhöhle gereinigt, damit sie vollständig heilen kann. Sie heilt sehr gut. Somit habe ich einen hervorragenden Arzt meines Vertrauens gefunden. Vielen Dank, Herr Doktor!

docfinder, Februar 2022

Zum Träumen gut
Auf der Suche nach einem kompetenten Arzt für meine Weisheitszahnentfernung habe ich wohl den „Besten“ gefunden.

Im Jänner fand die Erstbegutachtung statt. Dr. Peters hat sich sehr viel Zeit genommen und mir den Ablauf ganz genau erklärt. Um den Stresslevel niedrig zu halten habe ich mich für einen Dämmerschlaf entschieden.

Der Eingriff selbst war wohl der angenehmste den ich je hatte: Kurze Vorbereitung, Nadel setzen und ab ging es ins Land der Träume. 20 Minuten später war alles vorbei. Es wurde noch ein Röntgen angefertigt, Antibiotika mitgegeben und das war es. Eine Woche später wurden die Nähte gezogen.

Einen ganz grossen Dank an Dr. Peters und das gesamte Team für die hervorragende Leistung!

docfinder, Februar 2021

Einfach GENIAL
Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen.
Noch nie durfte ich so ein herzliches, fürsorgliches und kompetentes Team wie dieses von Herrn Dr. Hajo Peters kennenlernen.
Mir wurden alle vier Weisheitszähne unter einer Sedierung entfernt. Drei Jahre schob ich diesen Eingriff vor mir her. Erst als ich Herrn Dr. Peters empfohlen bekam und ich seine Ordination betrat wusste ich, dass er genau weiß, was er tut und ich mich absolut sorgenfrei der OP unterziehen konnte. Dennoch muss ich nochmals betonen wie tief bewegt ich über die fürsorgliche Betreuung bin.
Für mich der beste Zahnchirurg weit und breit.
Zahnarztangst ist für mich ein Fremdwort geworden.
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Google-Rezension, Februar 2020

Operation erfolgreich verlaufen!
Dr. Hajo Peters ist der Zahnchirurg meines Vertrauens. Wer so viel Freude daran hat, mit bestmöglicher Fachkundigkeit, Präzision und Beratung die Zahn- und Kiefersituation seiner KlientInnen zu verbessern, kann eigentlich nicht anders, als hervorragende Arbeit zu leisten. Das ist der Grund, warum ich jetzt erstklassige und perfekt sitzende Implantate in meinem Mund habe. Mein Leben hat wieder Biss.

docfinder, Oktober 2018

Die Betreuung durch Dr. Peters und seinem Team hat eine besondere Qualität. Sie ist geprägt von Klarheit, Sicherheit und Präsenz. Fachlich: „Er weiß, was er tut und wie er tut. Er weiß, was ein Patient braucht.“ Die OP rückt so beinahe in den Hintergrund.

Google-Rezension, November 2018

Exzellente Behandlung bei Dr. Peters. Wenn ein Zahnarzt bzw. Oralchirurg begeistern kann
Ich hatte es im Verlauf eines Jahres mit einer Reihe vermeintlich unangenehmer Eingriffe zu tun: Kieferzysten-Entfernung, Sinuslift, Implantat-OPs etc. Eigentlich nichts, worauf man sich freut. Aber über Empfehlung meiner ebenso grandiosen Zahnärztin Dr. Skiba kam ich zu Dr. Peters, der mit viel Verständnis, Einfühlsamkeit, Fachkompetenz und Können, Feingefühl, und Sympathie eine angstfreie Atmosphäre und – sensationell: weitgehend schmerzfreie Behandlungen zauberte. Er versteht es, einem die Vorgänge bei den Eingriffen so gut zu erklären, dass man kundiger Mitwisser wird und keine mystischen Fragen offen bleiben müssen. Mit selbst mitgebrachter Entspannungsfähigkeit und Musik im Ohr zum Übertönen der Bohr-, Schleif-, Saug- und Spülwerkzeuge kann man es sich unter Dr. Peters‘ Händen echt gut gehen lassen, wo doch in hochkooperativer Übereinstimmung mit seinen Assistentinnen jeder Handgriff präzise sitzt und die Behandlungen und Eingriffe keine Minute zu lang dauern.

docfinder, November 2017

Erkrankungen durch Herde im Zahnbereich ergeben meist ein chronisches Krankheitsbild und stehen in wechselseitiger Beziehung zum gesamten Organismus, das war mit bewusst und ich wollte diese Herde loswerden. „Geh zu Dr. Peters, der ist der Richtige für dich, er kann dir helfen.“ War die Empfehlung meiner Kinesiologin. Dr. Peters hat mit mir ein ausführliches Beratungsgespräch geführt und mir auf dem Panoramaröntgen die Parodontitis Herde gezeigt (welche zwei anderen Zahnärzten leider nicht aufgefallen sind). Er ist auf all meine Fragen eingegangen und hat mir alles verständlich erklärt. Ich wusste sofort bei diesem sympathischen kompetenten Spezialisten bin ich bestens aufgehoben. Es folgte eine OP – ein Weisheitszahn und drei wurzelbehandelte Zähne wurden äußerst fachmännisch entfernt. Während der OP wurde ich auf zu erwartenden Druck oder Geräusche aufmerksam gemacht. Instinktiv wartete ich auf einen Schmerz, aber es kam keiner. Ich konnte kaum glauben, dass die OP schon vorbei war. Nach der OP konnte ich mich am neuerlichen Panoramaröntgen von seiner tollen Arbeit überzeugen. Die Herde am Kieferknochen wurden erfolgreich entfernt und auch diesmal wurden all meine Fragen gerne beantwortet. Er hat übrigens ein sehr nettes und zuvorkommendes Mitarbeiterteam an seiner Seite, von denen ich noch mit einem Coolpack und Infos versorgt wurde. An diesem Tag nahm ich noch ein Parkemed. Am Tag danach war ich zwar wie erwartet angeschwollen, aber weitgehend schmerzfrei. In einigen Tagen folgt die Nahtentfernung. Jetzt hat die Wunde Zeit zu heilen und Zeit zum Knochenaufbau, danach sind Implantate geplant. Ich bin überzeugt, Dr. Peters ist einer der besten Oralchirurgen in unserem Land.

Google-Rezension, Oktober 2018

Ein sehr positiver Arztbesuch
Als begnadeter „Hasenfuß“, aber auch bekennend selbstbewusster zahnärztlicher Patient (sehr viele, auch negative, Erfahrungen mit Zahnärzten), kann ich Herrn Dr. Peters und seine Ordination sehr empfehlen. Die planende Vorabbesprechung der Behandlung war präzise, klar und auch empathisch, auf meine Wünsche und Bedenken eingehend, die folgende Behandlung in beruhigender Atmosphäre und ohne (negative) Überraschungen. Gratulation an das Patientenmanagement, das sogar bereit ist, einen Mangel des Patienten an Selbstorganisation mit einem Erinnernungsanruf betreffend eine weitere notwendige Terminvereinbarung auszugleichen!

docfinder, September 2018

Retinierter Weisheitszahn Nr 38 wurde entfernt
Dr. Peters erklärt alles schon bei einem Besprechungstermin punktgenau.
Er legt größten Wert auf exakte Voruntersuchungen und nimmt dafür die nötige Zeit.
Die OP selbst ist höchst professionell – man merkt wie gerne Dr Peters seinen Beruf ausübt- wie sicher er ist und somit hatte ich volles Vertrauen und war relativ gelassen, obwohl ich eher der nervöse Typ bin !
Alles ging so schnell und unkompliziert, sodass ich sehr verwundert war wie schnell die OP erledigt war.
Ein anschließendes Röntgen beruhigt- alles ist ok! die Nähte kommen eine Woche später heraus und dann kann alles heilen .Bei mir war nicht einmal ein Antibiotikum nötig!! DANKE- ich glaube besser geht es nicht!!

docfinder, Juli 2018

Operative Entfernung von 3 Zähnen (Zahnresten)
Nach Erstuntersuchung und Therapieplanung vor einigen Wochen heute der große Tag. Ich hatte ein recht flaues Gefühl und Angst vor Schmerzen. Ich bin pünktlich dran gekommen, bekam meine Lokalanästhesie (harmlose Stiche in die Schleimhaut – kaum spürbar) und als sie dann wirkte, ging Herr Dr. Peters unterstützt von einer Assistentin ans Werk. Jeder Handgriff wurde erklärt. Zahnreste wurden schmerzlos entfernt, die Schleimhaut wieder schmerzlos vernäht und fertig. Zum Abschluss ein Kontrollröntgen ob nun wirklich alles entfernt war. Ich bekam von Dr. Peters Verhaltensmaßregeln und einen Termin zur Nahtentfernung. Die ausgehändigte Rechnung entsprach genau dem Heilkostenplan. Die Wirkung der Lokalanästhesie ließ nach – Schmerzen stellten sich aber keine mehr ein. Mehr fachliche und menschliche Kompetenz geht nicht! In der Zeit zwischen dem Setzen der Lokalanästhesie und dem Beginn der Behandlung nahm sich Herr Dr. Peters auch Zeit für ein privates Gespräch und ich lernte dabei einen gebildeten, interessierten Menschen und verantwortungsvollen Familienvater kennen. Mein Respekt gilt seinem fachlichen Können und seiner Menschlichkeit – Danke

docfinder, April 2018

Mehr als kompetent, liebenswert, einfühlsam– Zahn- und Kieferprobleme ade bei diesem wunderbaren Arzt.
Meine Zahn-(Leidens)geschichte begann bereits in Kindesalter. Mit gut 20 Jahren hatte ich bereits etliche Wurzelbehandlungen hinter mir und bereits 3 Kronen. Mit 36 Jahren hatte ich 22 überkronte Zähne und Stiftzähne. Mit 50 kämpfte ich bei den wurzelbehandelten Zähnen großteils mit schwierigen und latenten Entzündungen bis mir im UK 8 Zähne gleichzeitig gezogen werden mussten. Danach kamen noch große Probleme mit dem Kiefergelenk dazu…alles sehr traumatisierend… bis ich Dr. Hajo Peters gefunden habe. Er beeindruckte mich vom ersten Moment an mit seiner aussergewöhnlichen Kompetenz, seiner punktgenauen, zutreffenden Diagnostik, die er für den Laien super verständlich vermittelt. Inzwischen habe ich im UK wunderbar passende und komplett entzündungsfreie Zirkonimplantate, die mir viel (BISS)Freude bereiten. Meine Kieferprobleme sind inzwischen dank Dr. Peters auch weg und es wird nun auch noch der Oberkiefer saniert um vollständig entzündungsfrei zu sein … das wird noch sehr aufwändig, jedoch stellt dies für mich keine Angst oder Problem dar, da ich mich IN ABSOLUT DEN BESTEN, EINFÜHLSAMSTEN HÄNDEN FÜHLE – bei DR. HAJO PETERS UND SEINEM LIEBEN TEAM!!! DANKE!

docfinder, Februar 2018

Ein Zahnarzt wie aus dem Lehrbuch.
Kein Mensch geht gerne zum Zahnarzt und doch bleibt es den wenigsten erspart. Daher ist der Wohlfühlfaktor, nach der Qualifikation eines Zahnarztes, am wichtigsten. Beides bietet Dr. Peters in hohem Maße. Darüber hinaus „verkauft“ er niemandem etwas was dieser nicht braucht, will heißen der würde niemals eine Behandlung empfehlen nur um Umsatz zu generieren. Ich verkneife mir nun Punkte zu vergeben ob man mal 3 Minuten warten muss oder nicht, obwohl ich nicht warten musste, finde ich dieses Thema einfach unfair. Es kann ja mal sein, dass ein Patient der vor einem dran ist Komplikationen entwickelt, soll er diesen dann rausschmeißen, weil der „Nächste“ einen Termin hat??? Die Behandlungen wurden bei mir als auch meiner Frau mit äußerster Sorgfalt und höchst professionell erledigt. Dr. Peters zeigt eine riesen Portion Empathie was für Angstpatienten sehr wichtig ist und er ist sogar, wie in meinem Falle, gewillt auf Tagesthemen einzugehen um die Anspannung des Patienten zu mildern. Kurzum: Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Der Mann ist einfach für diesen Job geschaffen und daher bekommt er von mit 9,9 von 10 Punkten (10 bekäme er nur wenn er noch zaubern könnte).

docfinder, November 2017

Durch eine Empfehlung von Freunden, die hoch zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis in der Praxis Mundgerecht waren, habe ich die Ordination von Herrn Dr. Peters aufgesucht. Dr. Peters hat mit mir ein ausführliches Beratungsgespräch geführt, mir die Möglichkeiten für Zahnersatz und Zahnerhaltung, den zeitlichen Ablauf, die anfallenden Kosten (Kostenvoranschlag) erklärt. Ich habe mich trotz meines hohen Alters (85) für mehrere Implantate entschieden. Wenn weitere Implantate notwendig werden, werde ich dies trotz meines hohen Alters machen lassen. Meine Lebensqualität hat sich erhöht. Ich fühle mich in der Praxis mundgerecht gut behandelt und aufgehoben.

Frau Steiner, November 2016

Ich kann Herrn Dr. Peters mit voller Überzeugung als perfekten Zahnchirurgen empfehlen. Ich war bei ihm über mehrere Monate zu verschiedenen Behandlungen (Zahnextraktion, Knochenaufbau, Implantate) in seiner Praxis in der Weimarer Straße. Herr Dr. Peters hat jeden Behandlungsschritt vorher immer genau erklärt und auch während den Sitzungen selbst zwischendurch immer wieder erläutert, was er macht. So kommt man als Patient bei ihm nie in die unangenehme Situation, sich wie ein Objekt zu fühlen, mit dem gerade etwas Unerklärliches angestellt wird, das dann hoffentlich zu einem guten Ende kommt… Dr. Peters ist fachlich über jeden Zweifel erhaben (ich traue mir da aufgrund vielfältiger Erfahrungen mit anderen Zahnärzten in der Vergangenheit durchaus eine gewisse Urteilskraft zu) und menschlich einfach sympathisch – freundlich, unprätentiös und humorvoll. Perfekt ergänzt wird dieser Eindruck noch von seinem sehr netten Mitarbeiterteam und der modernen Praxis in stilvollem Umfeld. Also – es gibt tatsächlich Zahnärzte, zu denen man gerne geht, Herr Dr. Peters ist defintiv einer von ihnen!

Google-Rezension, September 2016

Ich war bei Dr. Hajo Peters wg meines ersten Implantats. Ich hatte zugegebener Maßen große Angst. All meine Fragen und Befürchtungen wurden ernstgenommen und sehr respektvoll beantwortet. Auch meiner Bitte, während den Behandlungen zu sagen, was gerade passiert, wurde bei jedem Termin entsprochen. Nach dem Eingriff selbst habe ich auch eine Notfallnummer der Praxis erhalten, was mich über das Wochenende und des nächtens so beruhigt hat, dass ich sie nicht brauchte. Ich musste vor keinem Termin länger als 5 Minuten warten. Ich empfehle Hr. Dr. Peters gerne weiter! Er hat auch einen guten Humor!

Google-Rezension, September 2016

Ein Spezialist…in jeder Hinsicht. Dr. Peters ist der einfühlsamste, freundlichste und kompetenteste Zahnarzt den ich in meiner bisherigen Angstpatientenkarriere kennen lernen durfte. Er hat mir meinen Weissheitszahn in unglaublichen 2 Sekunden gezogen und die Spritze war so grandios gesetzt, dass ich nur einen halbseitig tauben Rachen, doch keine taube Backe hatte. Noch nie erlebt. War danach weder geschwollen, musste keine Schmerzmittel nehmen und hatte keine Schmerzen. Eine Freude, dieser professionelle Kerl.

docfinder, Mai 2016

Absolut sensationell! Mir wurde Herr Dr. Peters von meiner Kieferorthopädin des Eltz Instituts in Wien empfohlen, da ich meinen sehr grossen letzten Weisheitszahn nun endlich entfernen lassen musste. Er war schon länger entzunden und bereitete mir schon seit geraumer Zeit Probleme. Dr. Peters und sein Team waren äusserst einfühlsam, erklärten mir alles wunderbar und ich hatte von der ersten Minute an vollstes Vertrauen. Auch Dr. Hartmann, der mich in den Dämmerschlaf versetzte war ganz grossartig. Ich hatte absolut nichts gespürt, kein bisschen Schmerz während der Behandlung. Auch jetzt, ein paar Tage danach, bin ich weniger geschwollen als bei den anderen 3 Weisheitszähnen vor einigen Jahren, ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da dieser Zahn deutlich grösser und komplexer war als die anderen. Herr Dr. Peters ist jeden Euro wert, auch Dr. Hartmann ist ein Hit und ich würde jede Zahnentfernung in Zukunft (davon abgesehen, das dies nun der letzte zu entfernende Zahn war….) nur noch bei mund.gerecht durchführen lassen. Bravo!

docfinder, April 2016

Sie können die Krankenakte S.B. schließen! Nachdem ich bei Ihnen war wegen meiner Kopfschmerzen und Kauproblemen, hat meine zweijährige Ärzteodyssee ein Ende. Ich liebe meine Schiene! Vielen Dank!!!… auch von meinem Mann 😉

Frau S.B., September 2013

Ausgesprochen empfehlenswert! Ich wurde zu Dr. Peters geschickt, da mein Fall etwas komplizierter ist. Ich bin wirklich froh dass ich nach einer lebenslangen Odyssee bei ihm gelandet bin. Er repariert nun alle Fehler, die von seinen Kollegen die Jahre zuvor gemacht wurden. Er ist am neuesten Stand der Technik und Wissenschaft und konnte mir Alternativen und Möglichkeiten anbieten, die ich davor gar nicht kannte. Ich dachte immer ein älterer Arzt ist erfahrener und deshalb besser. Ich bin nun gegenteiliger Meinung. Je jünger, desto aktueller die Ausbildung, desto näher am momentanen Wissensstand der Technik und Wissenschaft.

docfinder, September 2013

Anfang diesen Jahres wurde mir Dr. Peters für meine etwas kompliziertere Implantat-Setzung empfohlen. Positiv fand ich, dass Dr. Peters den genauen Zeitplan mit mir besprochen hat, und auch die genauen Kosten, die auf mich zukommen. Bisher hat alles exakt seinen Angaben entsprochen. Grundsätzlich erklärt er viel, auch direkt vor der Behandlung. Ich empfinde ihn als sehr umsichtig und ruhig, sehr kompetent, ich kann darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut. Das Service finde ich auch gut, die Sprechstundenhilfe hat am Tag nach der OP angerufen, und nachgefragt, wie es mir geht. Großes Plus dafür! Die Wartezeiten sind kurz, die Ordination modern. Er ist übrigens auf Angstpatienten spezialisiert.

docfinder, September 2012