Hospitationspraxis – aktiv für den Nachwuchs

 

Universität Witten/Herdecke

Zu Besuch in der Alma Mater, der Universität Witten/Herdecke

Ich selber habe an der Privaten Universität Witten/Herdecke studiert und wechselte danach für fünf Jahre nach Berlin an die Charité-Universitätsklinik. Ich kenne die Bildungslandschaft in Deutschland somit sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Bereich. Auch wenn ich heute in erster Linie in meiner Ordination und als Vortragender tätig bin habe ich den Kontakt zu den Universitäten nie aufgegeben und ich fühle mich der universitären Ausbildung eng verbunden.

Aus meinem Erfahrungsschatz schöpfe ich, um junge Menschen bezüglich der Auswahl der Universität zu beraten um die bestmögliche Vorbereitung für den Beruf des Zahnarztes zu erreichen. Denn jeder Student und auch jeder junge Arzt stellt sich einmal die Frage wohin die Reise gehen soll, welche Trainings Sinn machen, etc.

Gerne teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung und unterstützen jungen Kollegen/Innen bzw. Studentinnen in unserer Spezialistenpraxis während ihrer Ausbildung. Wir ermöglichen einen Einblick in unsere Behandlungskonzepte in Form von Hospitationen, Fallbesprechungen und Studienbegleitung.

Anfragen sind jederzeit herzlich willkommen.

Hospitanten berichten

  • „Sehr sympatischer und hilfsbereiter Zahnarzt“
  • „Man fühlt sich gut aufgehoben, da einem sehr viele wichtige Sachen erklärt werden – auch ohne, dass man selber nachfragen muss.“
  • „Das Team (Zahnarzthelferinnen) ist sehr nett. In der Ordination fühlt man sich nicht als Praktikant, sondern als Teil des Teams.“
  • „Herr Dr. Peters nimmt sich viel Zeit für den Patienten und geht auf seine Anliegen ein. Somit lernt man in der Ordination von Herrn Dr. Peters nicht nur Fachwissen, sondern auch den wichtigen Umgang mit den Patienten.“
  • „Sehr schöne und angenehme Atmosphäre in der Ordination“
  • „Ich kann jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ist, dieses in der Ordination von Herrn Dr. Peters zu absolvieren.“

Die Spezialistenpraxis mundgerecht ist offizielle Hospitationspraxis der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien. Außerdem besuchen uns junge Kolleginnen und Kollegen aus der Privaten Universität Witten/Herdecke, sowie aus Tübingen von der Eberhard Karls Universität und von der University of Medicine and Pharmacy of Tirgu Mures (RU).